Dienstag, 21. Mai 2013

Schach ist nicht matt....

...sondern unglaublich faszinierend! Ich bin immer wieder erfreut, wie dieses alte (Ritter-)Spiel bei den Kindern gut ankommt!
Wir lernen nach der Stappen-Methode, da spielt man eigentlich nur mit zwei bis drei Figuren. Aber meine Jungs wollten unbedingt die Bauern ins Spiel bringen.
Wer mehr darüber wissen will, geht auf www.chesspoint.ch oder www.chess4kids.ch







Typisch, dass ich wieder nur die Jungen erwähne! Schlimm! Die Mädchen haben nämlich auch eifrig gespielt und mitgefiebert. Da muss ich mich wieder mal an der Pädagogennase nehmen....
Ich wünsche allen eine gute Woche, leider findet unsere Kigareise auch am Freitag nicht statt!
herzlichst Claudine Oechslin

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für wertvolle Informationen. Nizza Post. Ich war sehr erfreut, diesen Beitrag. Das ganze Blog ist sehr schön fand einige gute Sachen und gute Informationen hier Danke .. Besuchen Sie auch meine Seite schach spielen

    AntwortenLöschen